4. Olchinger Wintersporttag am 01. Februar 2020

Am Samstag den 5. Oktober dieses Jahres fand die Abschlussfeier zum 50ten Gründungsjubiläum des Wintersportvereins Olching e. V. statt.

Mit den Grußworten vom Olchinger Bürgermeister Hr. Magg wurden die Wintersporttage als große Bereicherungen für die Stadt Olching anerkennend erwähnt, die Ankündigung für den 4ten Wintersporttag am 1. Februar 2020 begrüßt und die Unterstützung der Stadt Olching zugesagt.

Der Bürgermeister drückte seine Freude darüber aus, dass nun schon zum vierten Mal die Olchinger Bürger Gelegenheit haben werden, einen sportlichen Tag im Schnee zu verbringen. Alle Teilnehmer, ob groß oder klein, können am ersten Februarsamstag in Mittenwald sich ihr „Mitmach“-Programm zusammenstellen. Ohne Stress geht es in Reisebussen, gesponsert von der Stadt Olching, ab Volksfestplatz in das Familienskigebiet der Kranzberglifte.

Neben dem sportlichen Rahmenprogramm, mit der Olchinger Stadtmeisterschaft und der WSV Vereinsmeisterschaft, wird es eine Vielzahl von weiteren Aktivitäten im Schnee geben, wie Winter- und Schneeschuhwanderungen,  Boccia, Testen von Skiausrüstung, …. Die Planung läuft.

Eines der Highlights jedes Wintersporttages ist und war die Tombola, die durch die großzügigen Sachspenden der Olchinger Geschäfte möglich ist.

Wir freuen uns, wie in den vergangenen Jahren, auf viele Olchinger Bürger die mit uns einen Tag am Kranzberg verbringen wollen.

 

Mit sportlichen Grüßen

Herbert Appl, erster Vorstand