Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause fand am vergangenen Samstag, den 01.10. endlich wieder das beliebte Partnerturnier der Volleyballabteilung des WSV Olching statt.
Hierbei melden sich jeweils Zweier-Teams an, die dann in jeder Runde mit zwei weiteren zugelosten Paaren eine Mannschaft melden. Auch wenn es um Punkte und den Turniersieg geht, steht der Spaß im Vordergrund.
Zusätzlich nutzen die Freizeit-Volleyballer*innen diesen Spielmodus, um sich nach der Beach-Saison wieder an die Halle zu gewöhnen und sich auf die Saison vorzubereiten.
Die ständig wechselnden Mannschafts-Konstellationen erfordern Flexibilität und zügige Abstimmung der Spieler*innen.
Am Ende eines anstrengenden, harmonischen und vor allem verletzungsfreien Turniers siegte die Münchener Mannschaft „Goaßmaß“, bestes WSV Team war „Voll verplant“ auf Platz 4.
Der Tag endete mit einem gemütlichen Grillfest auf dem WSV Freizeitgelände, bei dem sich bereits viele Teams gleich fürs nächste Jahr wieder anmelden wollten.

Nun beginnt für die WSV Volleyballer*innen die heiße Vorbereitungsphase auf die bevorstehende Freizeit-Mixed Saison.
Für die Mannschaft, die in der C-Liga gemeldet ist, werden noch weitere Spieler*innen gesucht.
Das Training findet jeweils mittwochs ab 19:30 Uhr in der Turnhalle des Gymnasiums Olching statt.
Interessierte können sich gerne unter volleyball@wsv-olching.de zum Probetraining anmelden.