Laden...
Du bist hier:Startseite|Grußwort Bürgermeister Olching
Grußwort Bürgermeister Olching2020-02-11T17:43:10+01:00

Grußwort vom Bürgermeister der Stadt Olching

Grußwort zum 4. Olchinger Wintersporttag

Liebe Mitglieder des WSV Olching,
liebe Wintersportfreunde,

nachdem es heuer in Olching nicht so richtig winterlich werden mag, ist es mir eine besondere Freude nun zum vierten Mal Schirmherr des Olchinger Wintersporttags zu sein.

Dieses besondere Wintersportevent ist jedes Jahr wieder ein Tag, der allen Teilnehmer*innen lebhaft im Gedächtnis bleibt: Kinder wie auch Erwachsene machen ihre ersten Skierfahrungen, duellieren sich bei den Rennen, lernen neue Freunde mit ähnlichen Interessen kennen und gewinnen mit ein wenig Glück die Hauptpreise der Tombola. Jeder hat am Ende des Tages etwas Spannendes zu erzählen und einfach einen schönen Tag in unserer wunderbaren bayerischen Bergwelt.

Nehmen auch Sie an dem breitgefächerten Programm für die ganze Familie teil. Die Skimeisterschaften bieten den erfahrenen Sportlern die Gelegenheit sich zu messen, Winterwanderungen laden zum Erleben der Landschaft ein und Schneeboccia bietet außergewöhnliche Unterhaltung.

Die Stadt Olching unterstützt die Veranstaltung sehr gerne mit Shuttlebussen, die die Gäste wieder in bewährter Form vom Olchinger Volksfestplatz ins Skigebiet bringen. Mein Dank gilt Bürgermeister Adolf Hornsteiner sowie Liftbetreiber Klaus Wurmer aus Mittenwald für ihre Gastfreundschaft, den Olchinger Unternehmen, die wieder die Tombola gut bestücken als auch allen Beteiligten des WSV Olching, insbesondere natürlich der Vorstandschaft, für das große Engagement und die gelungene Organisation dieser außergewöhnlichen Veranstaltung.

Ich wünsche den Organisatoren einen erfolgreichen Wintersporttag in Mittenwald, allen Sportlerinnen und Sportlern viel Erfolg sowie unfallfreie Meisterschaften mit viel Schnee und vor allem ganz viel Spaß.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr

Andreas Magg
Erster Bürgermeister der Stadt Olching

Aktuelles zum Wintersporttag

Nach oben